Der aktuelle Trainingsplan

Regelmäßiges Training findet neben den wöchentlichen Club-Tauchgängen, den Aufkaukursen (AK) und den Sonderkursen (SK), bis zum Sommer auch im neuen Sportbad Friedrichshafen (siehe Bilder unten) statt. Bei unserem abwechslungreichen, wöchentlichen Trainingsprogramm im Sportbad kommt es darauf an, neben körperlicher Kondition, mentale Fitness und Stärke zu entwickeln und trotzdem viel Spaß dabei zu haben Zu den gleichen Zeiten trainieren unsere Unterwasser-Rugby Spieler auf den parallelnen Schwimmbahnen.
Hier der aktuelle Trainingsplan:

Wir im neuen Sportbad Friedrichshafen

Bei unserem abwechslungreichen, wöchentlichen Trainingsprogramm im Sportbad kommt es darauf an, neben körperlicher Kondition, mentale Fitness und Stärke zu entwickeln und trotzdem viel Spaß dabei zu haben.

Unterwasser-Rugby Training

Regelmäßiges Unterwasser-Rugby Training findet parallel zu den Sporttauch-Trainings im Hallenbad Friedrichshafen statt. Siehe dazu den Trainingsplan oben.

Schnuppertraining beim TSCF

• Du hast uns schon einmal bei unserem wöchentlichen Training im Hallenbad gesehen
    und interessierst Dich dafür ?
  • Du möchtest probeweise mal an unserem Training teilnehmen ?
  • Dann bist Du bei uns richtig ! Tauchsportinteressierte Gäste sind uns stets willkommen !

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du bereits diesen Sport ausübst, oder ein Neuling bist.
Bei uns im TSCF ist ein Schnuppertraining nach vorhergehender Absprache jederzeit möglich !
Siehe dazu den Abschnitt "Schnuppertauchen" auf der Seite "Schnuppertauchen und Schnuppertraining bei uns im TSCF"