Aktuell

Nachrichtenticker


* Sechster UWR Bodenseecup vom 06.07. - 07.07.2024  -  Siehe Seite UW-Rugby Bodenseecup 2024   * Siehe stets auch auf unseren Online Kalender unter Termine *

 

Übersicht über die nächsten Termine

Hier gibt's schon mal die Übersicht über die demnächst anstehenden Termine .
Den "großen" Kalender gibt es auf der Seite "Termine" .
 

Hier geht's zum "großen" Kalender auf der Seite " Termine ".


Neues auf den TSCF Internetseiten

Was gibt's oder was gab's Neues an Beiträgen und Artikeln ?

Was gibt's oder was gab's Neues an Beiträgen, Artikeln, Berichten, Foto/Video-Galerien auf den TSCF Internetseiten ?
Hast Du was verpasst ? Hier geht's zum News-Archiv , in dem die neuen Beiträge und Abschnitte chronologisch aufgelistet sind.
 


Praxisabnahmen, Aufbaukurse und mehr unter "Ausbildung"

Hast Du schon unser umfangreiches Ausbildungsangebot unter " Ausbildung " gesehen ?
Da findest Du nicht nur die nächsten Termine für die einzelnen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung,
sondern gleich noch eine Menge Information mehr dazu.
 

 

Hier geht's ⇒ direkt zur Seite Ausbildung


UWR Bodensee ist Landesligameister Baden-Württemberg

Die Spieler des TSCF und des TC Konstanz holen sich den Meistertitel in der Landesliga

Mit einer unglaublichen Spielsaison platziert sich die Spielgemeinschaft "UWR Bodensee", bestehend aus Spielerinnen und Spielern des TSCF und des TC Konstanz an zweiter Stelle in der Tabelle zum Ende der Ligasaison 2023/2024. Für die deutliche Steigerung der Leistung im Vergleich zur vorherigen Ligasaison wird UWR Bodensee mit dem Meistertitel in der Landesliga Baden-Württemberg 2024 und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga belohnt.

Wir gratulieren herzlich !

Siehe hier die Spielberichte der UWR Saison 2023/2024

 

UWR Bodenseecup 2024

Das internationale UWR Turnier Bodenseecup am 06. und 07.07.2024

Der Tauch-Sport-Club Friedrichshafen richtet 2024 zum sechsten Mal den UWR Bodenseecup aus.
Das Turnier ist vorgesehen für Hobby-, Bezirks- und Landesligamannschaften.


Hier geht's zur Seite der Ausschreibung .
Da gibt's auch die Ausschreibungsunterlagen und den Anmeldebogen zum download,
sowie eine Liste der bisher angemeldeten Teilnehmer.

 

Unterwasser Ostereiersuche ein toller Erfolg

Ostereier an Land suchen macht auch Spaß ... Aber Ostereier suchen unter Wasser ? Das ist schon etwas anderes.

Tauchplatz des Geschehens war der Krebsgarten in Meersburg. Am Vorabend hatte unser Dominik dort zwischen 6 und 19 Meter Tiefe die Eier versteckt. Die Spielregeln waren einfach: Das Buddyteam, das die meisten unterschiedlich markierten Eier findet und einsammelt, gewinnt den Preis. 6 Buddyteams gingen zum Wettlauf an den Start. Und wer hat nun gewonnen ? Sieh' hier die Fotogalerie von dem Spektakel . Allen Teilnehmern hat die Jagd nach den Eiern viel Spaß gemacht !
 


TSCF Jugend beim Indoor Tauchen im 'Divers' April 2024

Beim "Langes Wochenende der TSCF Jugend" war unser Nachwuchs wieder beim Indoor Tauchen im "Divers".
Sieh' hier die Fotogalerie vom Indoor Tauchen unserer TSCF Jugend
 


Traditionelles Antauchen am 01. Mai 2024

Für das traditionelle Antauchen wurde diesmal der Tauchplatz "Bootsrampe" mit dem Unterwasserparcours in Rorschach (CH) ausgesucht. Sieh' hier die Fotogalerie von Antauchen 2024