UWR Bodenseecup 2024

Bericht vom UWR Bodenseecup 2024

Der Tauch-Sport-Club Friedrichshafen hatte zum 6. Mal zum internationalen UWR Bodensee Cup eingeladen. Trotz der schlechten Wetterprognose starteten alle 10 Mannschaften am Samstag morgen trocken gut gelaunt und optimistisch in das Turnier. Als austragende Mannschaft  konnten die zahlreichen Spieler der Spielgemeinschaft aus Friedrichshafen und Konstanz mit zwei Teams das Turnier bestreiten. In zwei Gruppen eingeteilt bestritten die Mannschaften spannende und leistungsstarke Spiele.
Die Badegäste und Zuschauer im Freibad konnten die Spiele live auf einem großen Monitor verfolgen und sich die Regeln vom Unterwasserrugby erklären lassen.

Am Sonntag Morgen wurden die Zwischenrundenspiele im Regen und bei kühleren Temperaturen gestartet. Da es doch recht knappe Spiele waren und es bei einigen Unentschieden blieb, musste das Ergebnis im Strafstoß werfen ermittelt werden. Das Finalspiel zwischen den Titelverteidiger USZ Zürich und dem UWR Bodensee II war ein schnelles und hart umkämpftes Spiel, welches in der regulären Spielzeit mit einem 1:2 für den UWR Bodensee II beendet wurde.

Die Platzierungen
1 UWR Bodensee II
2 USZ Zürich
3 Nürnberg UnderDogs
4 TC Stuttgart
5 WSC Langenau
6 TC Heilbronn
7 UWR Bodensee I
8 UWR Luxembourg
9 TC Hechingen
10 Valtellina Rugby Sub

Damit konnte das Team des UWR Bodensee II zum ersten Mal sein eigenes Tunier als Sieger beenden und sieht sich für die nächste Saison, welche sie als Aufsteiger in der 2. Bundesliga bestreiten werden, gut vorbereitet.

Und hier gibt's noch