UWR Bodenseecup 2019

Übersicht

• Veranstalter: Tauch-Sport-Club Friedrichshafen, eine Abteilung der TSG Ailingen e.V.
  • Ansprechpartner: Irmgard Eberhardt, unterwasserrugby[at]tscf[dot]de
  • Austragungsort: Strandbad Eriskirch, Am Strandbad 1, 88097 Eriskirch
  • Termin: 22. und 23. Juni 2019

Turnierbericht

Das mit 10 Mannschaften vollbesetzte Turnier würde pünktlich von dem Gastgeber UWR Bodensee und der TC Stuttgart eröffnet. In der 15 minütigen Spieldauer versuchten die Mannschaften den mit Salzwasser gefüllten Bad in den auf 3,80m stehenden Korb zu befördern. Die Spieler aus den weiteren Vereinen: Karlsruhe, Hechingen, Heilbronn, Regensburg, Ottobrunn, Baltic United die aus dem hohen Norden abgereist sind, sowie aus der Schweiz Zürich und Basel trotzen den schlechten Wettervorhersagen. Die gesamten Spiele wurden per Unterwasserkamera aus die Leinwand des im Freibad aufgestellten Zelt übertragen, damit die Zuschauer in Ruhe an Land das Spiel beobachten konnten. In den Pausen durften die U 21 Damennationalmannschaft gegen die schweizerische Damenauswahl und den Bodenseedamen im Wasser kämpfen und ihr Können beweisen. Nach der Gruppenphase am Samstag satt erstmal Essen und Party am Abend statt. Nach dem Frühstück ging es mit der Zwischenrunde weiter in der man ins Finale einziehen konnte. Die UWR Bodensee unterlag Regensburg und Zürich verlor gegen Heilbronn. In den nächsten Spielen würden die Plätze ausgespielt. Das folgende Plätze am Ende des Turniers belegt wurden.

10. SSC Karlsruhe
9. TC Hechingen